Schulung des Auges III

 

Am 28. Juni fand bei Anja und Karin Hass in Laufen der letzte Teil ihrer Schulungsreihe "Schulung des Auges III" statt.

Da Dahri auswärts immer recht viel Stress hat, liegt unser letzter Kursbesuch auch schon ein paar Jährchen zurück. Dies war für uns nun eine schöne Gelegenheit in entspannter Atmosphäre diesen Schritt wieder einmal zu wagen.

Was soll ich sagen, er hat mich einfach nur überrascht..... Mein Ziel bestand darin, dass er sich konzentriert und mir zuhört. Nachdem er sich in der ungewohnten Situation zurechtgefunden hat, war es wie immer eine wahre Freude mit ihm zu arbeiten. Es war schön zu spüren, dass er die Hilfen versteht und sich so gezielt lösen und gymnastizieren lässt.

Sehr gefreut haben mich all die lieben Reaktionen und Kommentare zu Dahri und unserer Arbeit, es ist ein unglaublich schönes Gefühl, wenn sich die geduldige Arbeit und der Glauben daran bestätigen.

 

Ein ganz grosses Dankeschön an Anja und Karin Hass, für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Pferde.

 

tanja 4   tanja 1
     
tanja 3   tanja 2

 

 


 

Longierkurs in Pfaffnau

 

Es freut mich sehr, dass der Longierkurs mit dem Reitclub Brittnau (www.reitclub-brittnau.jimdo.com) bereits zum 2. Mal durchgeführt wird.

Der Kurs ist für jedes Niveau offen und alle Rassen sind herzlich willkommen.

Alle weiteren Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

 

Zur Ausschreibung