Name: Dahri Geburtsdatum: 07. Juli 2004
Rasse: Berber Grösse: 153 cm
Geschlecht: Hengst Gekört: 2008

 

Dahri wurde am 7. Juli 2004 in Deutschland geboren und kam im Oktober 2005 zusammen mit seinem Vater Al Farabi in die Schweiz. Nach reiflicher Überlegung habe ich den kleinen Fuchs dann übernommen. Da er bis anhin keine anderen Pferde als seine Eltern kannte, kam er auf die Fohlenweide, um den Sozialkontakt mit Artgenossen kennen zu lernen. Mit 3 Jahren kam er dann zurück und es begann eine schwierige Zeit für beide. Er verschloss sich sehr und reagierte auf alles sehr aggressiv und uninteressiert.

 

Nach etlichen Stunden der Verzweiflung fanden wir dann ganz langsam unseren Weg. Er lehrte mich neue Wege zu gehen und schult mich auch heute noch jeden Tag. Ich bin überglücklich und dankbar, diesem tollen Pferd über den Weg gelaufen zu sein, und dass wir nun zusammen unseren Weg bestreiten. Er zeigt mir immer wieder, was Vertrauen, Respekt und echte Verbundenheit bedeutet, für diese Momente bin ich ihm überaus dankbar.

     

 

DSC 0103

dahri 5dahri 11

SC1 3262